Rurkempener Yo-Yo-Meisterschaft: GYYA Summerjam 2005

Am vergangenen Wochenende vom 27. – 28.08.2005 fand in Rurkempen (Heinsberg) wiedermal der Summerjam der GYYA statt. Ich war dieses Jahr das erstemal mit von der Partie. Der Summerjam war nach der Deutschen Meisterschaft in Dresden mein zweites großes Yo-Yo Event. Im Vergleich zur DM lief der Summerjam mal richtig locker ab. Die Atmosphäre war viel geselliger, weil nicht jeder so auf seine Freestyles fixiert war, da ja beim Contest auf der DM doch
einiges mehr auf dem Spiel steht.

Dank des gleichzeitigen Schützenfestes, der zehn freien Biermarken und der mitgebrachten Flaschen Bacardi und Red Lable war am ersten Abend,neben dem gegenseitigen Beibringen neuer Tricks, erstmal geselliges Trinken angesagt.
Gegen 2:00 Uhr Nachts ging der erste Tag dannn auch schon zu Ende, da gegen 8:00 Uhr auch schon das Frühstück auf uns wartete und die meisten ja doch wenigstens halbwegs fit sein wollten für die Shows am folgenden Abend.

Am Sonntag zeigten dann alle, bis auf ein paar Ausnahmen, ihr Können auf der selbst gebastelten Bühne. Sogar ganz neue Spieler, die erst vor kurzem ernsthaft angefangen haben Yo-Yo zu spielen, haben sich auf die Bühne gewagt. Neben dem Contest für die Profis gab es auch einen für die Kleinen, bei dem es auch eine Menge Preise gab.

Gegen 16:00 Uhr, nach der Siegerehrung, mussten die meisten leider fluchtartig das Event verlassen, weil sie sonst ihren Zug in die Heimat verpasst hätten. So wurde sich noch schnell von allen verabschiedet die gerade noch in der Nähe waren und dann ins vorbestellte Taxi zum Erkelenzer Bahnhof gesetzt. So fand ein spitzenn Event sein abrubtes Ende.

Wer sich für die Ergebnisse des Summerjam interessiert, der kann diese in der nächsten Zeit auf der Homepage der German Yo-Yo Association nachlesen. Für allgemeine Informationen rund ums Yo-Yo gibts wie immer diese Seite: TYM.de

Also bis zum nächsten Event, was wohl die DM oder das NRW-Meeting sein dürfte!