Gaming

Destiny

Als ich zufällig im Playstation Store über die beta von Destiny, habe ich nach langer Zeit endlich einen Shooter gefunden, der mir nach der Unreal Tournament Reihe wieder gefällt. Wer mal reinschnuppern möchte, der kann sich meine Videos auf youtube anschauen, oder erwischt mich beim Streamen auf twitch. Wenn dein Interesse geweckt ist und du auf der Suche nach einen Clan bist, dann schaue einfach mal bei unserem Kuh Schubs Clan vorbei.

Unreal Tournament 2004

Nach meiner, vor Jahren beendeten, aktiven Unreal Tournament Clan-Zeit bin ich jetzt alleine im Unreal Tournament 2004 Universum unterwegs. Zwar bin ich jetzt wieder in einem Clan (die ehemaligen Member von ]tDM[ schlißen sich gerade wieder zusammen – diesmal zu einem Multigaming-Clan). Wer mich dort über die Friends-List finden will: mein Nick ist ]tDM[redbrick

Dodge Professional Modification (DPM)

Diese Modifikation für Unreal Tournament 2004 gibt dem Spiel einen sportlichen Hintergrund. Man muss im Singleplayermodus so schnell man kann mit Hilfe der gegebenen Waffen und der UT2004 Physik-Engine vom Startpunkt der Map bis ans Ende kommen. Die Waffen und die Physik von UT2004 ermöglichen eine Vielzahl an Trickjumps, die einzelne Passagen verschiedener Maps erst überwindbar machen. Zu Anfang ist es recht schwer durch eine Map zu kommen. Aber mit ein wenig Zeit und Übung klappt es dann irgendwann. Wenn man dann eine gute Zeit hingelegt hat, dann kann man sich auf der Mod-Homepage (www.dodgepromod.com) registrieren und sein Demo, das bei jedem Run automatisch aufgezeichnet wird, dort hochladen und am Ranking teilnehmen. Für die CTF-Fans beinhaltet DPM noch einen Spieltyp, bei dem man seine schnellsten Flag-Runs aufzeichnen kann. Auch diese Demos können in einer separate Kategorie auf der Homepage hochgeladen werden.

Der Autor von DPM arbeitet im Moment an der Version 2 der Modifikation, die endlich auch den Miltiplayermodus beinhaltet. Bei DPM2 werden, im gegensatz zur Vorgängerversion, in der Regel größere Maps gespielt, die mehrere Checkpoints haben. Einige dieser Checkpoints sind optional, andere müssen passiert werden. Es gibt auch häufig verschiedene Wege, die man nehmen kann, um an das Ende der Map zu gelangen. Die vermeintlich schnelleren Wege sind aber auch gleichzeigit schwieriger zu erreichen – oft nur durch Mithilfe eines Mitspielers. Wenn man das Ende der Map erreicht hat und die Spielzeit noch nicht abgelaufen ist, dann kann man versuchen, den Lauf nochmal in einer kürzeren Zeit zurück zu legen. Das Team, das am Ende die schnellste Zeit hat, hat das Match gewonnen. Die dritte Beta-Version kann man sich schon auf der Homepage herunterladen und testen.

Team Arena Master / Freon

Neben DPM spiele ich am liebsten TAM bzw. Freon. Der Spieltyp TAM ist eine Zusammensetzung aus Team Deathmatch und Last Man Standing. Es spielen immer zwei Teams gegen einander. Jeder Spieler bekommt zu Beginn alle Waffen mit einer begrenzten Menge an Munition, die gleiche Menge Health und Shield. Ziel des Mods ist es, das gegnerische Team auszulöschen. Wenn man getötet wurde, dann bleibt man bis zum Ende der Runde auch tot und muss zusehen, wie sich der Rest des eigenen Teams schlägt. Die Werte für die Menge der Munition, Health und Shield sind zu Beginn jeder neuen Runde unterschiedlich. Wenn die Rundenzeit abgelaufen ist, dann bekommt jeder noch lebende Spieler pro Sekunde fünf Health abgezogen. Wenn man sich dann beispielsweise auf großen Maps nicht findet (oder auch absichtlich aus dem Weg geht, da man denk, man hat mehr Health/Shield als der Gegner), dann gewinnt der, der mehr Health hat. Freon ist vom Spielprinzip das gleiche wie TAM, jedoch stirbt man nicht, sondern man friert ein. Ziel ist es also nicht alle Mitglieder des gegnerischen Teams zu töten, sonder einzufrieren. Der Witz an der Sache ist jedoch, dass man eingefrohrene Teammitglieder wieder auftauen kann, indem man sich eine gewisse Zeit neben den Eisblock stellt.

Wenn ich mal wieder TAM spiele, dann spiele ich in der Regel auf einem der folgenden Server (Link anklicken zum Verbinden):

Community Fragging

An jedem ersten Samstag des Monats ab ca. 19:00 Uhr findet das vom [nRL] Clan organisierte c0mmunityFr4ggin.2k4 statt. Da treffen sich alle möglichen Leute auf dem 1000-Slot Teamspeakserver von UTZone und verabreden sich dort dann zum Zocken auf den verschiedenen Servern, die extra für das Community Fragging gestellt werden. Mehr Information findet ihr hier.

Diablo II (Lord of Destruction)

Während meiner Ausbildungszeit bei der Deutschen Telekom AG bin ich durch meine ehemaligen Arbeitskollegen mit dem Diablo II Fieber angesteckt worden. Mittlerweile habe ich mich von diesem Fieber wieder etwas erholt und man findet mich nur noch relativ selten im Battle.net – wer mit mir mal Diablo und/oder Baal im Battle.net jagen will, der kann meine zwei Accounts auf seine Friends-Liste aufnehmen: Kyrendia und Kyrendia2.

Diablo 3

Nachdem ich sowohl Diablo als auch Diablo 2 viele, viele Stunden gesuchtet habe, ist es natürlich klar, dass ich auch an den dritten Teil nicht vorbeigehen konnte. Wie auch schon bei den Vorgängern, hat mich der dritte Teil in seinen Bann gezogen und mir sehr viele Stunden Spaß bereitet.

Counter Strike

Als sich damals mein UT-Clan ]tDM[ zunächst mehr und mehr dem Mod Tactical Ops widmete und später dann ganz auflöste, suchte ich nach Alternativen. Zeitweise fand ich in Counter Strike diese Alternative. Mittlerweile spiele ich CS nur noch ganz selten – meistens am Wochenende mit der Corinna.

Counter Strike: Source

Weil bei der Erscheinung von Half Life 2 alle von der tollen Engine geschwärmt haben, habe ich mir auch HL2 gekauft und habe begonnen, ab und zu mal CS:S zu spielen. Da mich weder Grafik noch Physik des Spiels wirklich überzeugen konnten, spiele ich eher CS als CS:S.

Playstation 3

Meine Spielezeit am PC habe ich weitestgehend (vorerst) hinter mir gelassen. Mittlerweile zocke ich eigentlich nur noch an meiner Playstation 3. Wer gerne Spiele wie Borderlands 2, Resident Evil 5, Bulletstorm oder Portal 2 spielt, der kann mich jerderzeit im Pkaystation Network anschreiben und mich zu einer Multiplayersession einladen.

Steam

Auch wenn ich im Moment keinen traditionellen PC mehr besitze, so spiele ich dennoch ab und an an meinem MacBook Pro das ein oder andere Spiel, sofern es eine OS X Version auf Steam gibt. Wie man an meinem Steam-Profil sieht, spiele ich lange nicht mehr so viel am Computer, wie es noch zu meiner PC-Zeit war. Nichts desto trotz darf man mich natürlich auf Steam gerne als Freund hinzufügen.